Wo finden Sie uns?

Unser Kinderhaus Sonnenschein befindet sich in Hochstätt, einem Ortsteil der Gemeinde Schechen. Die Gemeinde Schechen ist mit ihren ca. 5000 Einwohnern ein Zusammenschluss verschiedener Ortsteile. Das Einzugsgebiet des Kinderhauses umfasst nahezu alle Ortsteile, sowie umliegende Ortschaften.

Das Kinderhaus liegt an der ehemaligen B15, in direkter Nachbarschaft zur Grundschule Hochstätt.

Die Gemeinde Schechen hat einen ländlichen Charakter, der durch ein gepflegtes Vereinsleben und die Verbindung von Arbeit in der Stadt und Freizeit auf dem Land, geprägt ist. Traditionen werden gelebt und gepflegt. Dies zeigt sich auch darin, dass der Trachtenverein Hochstätt zum 10 jährigen Jubiläum die Patenschaft für die Kindergartenfahne übernahm.