Unser Förderverein

2003 hat sich eine Gruppe von Gemeindebürgern entschlossen, durch die Gründung des Förderverein Kindergarten "Sonnenschein" in 83135 Hochstätt e. V. ein Instrument zu schaffen, mit dem neue Finanzierungsquellen außerhalb der Landes- und Gemeindefinanzierung für unser gemeindliches Kinderhaus erschlossen werden können.

Die Aufgaben des Fördervereins bestehen vorrangig darin, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, die übrigens beide steuerlich absetzbar sind, Gelder für verschiedene Bereiche der Kindergartenarbeit unmittelbar zur Verfügung zu stellen, die von der Gemeinde in den nächsten Jahren aufgrund haushaltstechnischer Restriktionen eventuell nicht mehr aufgebracht werden könnten. Wir denken dabei z.B. an Spielgeräte, pädagogische Materialien und Fortbildungen.
Auch wurde über einige Jahre die Finanzierung der Aushilfskräfte für den Kindergarten sichergestellt, bevor die Gemeinde diese übernahm.

Durch eine Mitgliedschaft tragen alle dazu bei, dass die Arbeit im Kinderhaus Sonnenschein auf dem bekannt hohen Niveau bleiben kann, und unsere Kinder weiterhin die alters- und kindgerechte Vorbereitung erhalten, die wir uns in diesem Alter für sie wünschen und die sie brauchen, um den steigenden Anforderungen an Ausbildung und weitere Lebensentwicklung gerecht werden zu können.

Sollten wir mit diesem Artikel Ihr Interesse geweckt haben oder möchten Sie sich näher über unseren Förderverein informieren, schicken Sie uns doch einfach eine Email an:
foerderverein.kiga-schechen(at)gmx.de

oder wenden Sie sich an:
Lydia Freiberger
Hart 2
83135 Schechen

Haben Sie sich entschlossen den Förderverein finanziell zu unterstützen? Das Beitrittsformular finden Sie

hier direkt zum Ausfüllen als Online-Formular

hier zum Downloaden als PDF.

Vielen Dank!

Die Vorstandschaft des Fördervereins