Die Anmeldung bei uns im Kinderhaus Sonnenschein

Sie benötigen für Ihr Kind einen Betreuungsplatz bei uns im Kinderhaus Sonnenschein? Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen zur Anmeldung

Foto: Pixabay

Die Anmeldung für das kommende Betreuungsjahr findet zentral über die Gemeinde Schechen ausschließlich online statt. Die Online-Anmeldung ist auf der Homepage der Gemeinde Schechen (www.schechen.de) ab dem jeweiligen Anmeldezeitraum möglich. Der Anmeldezeitraum liegt in der Regel im Februar eines Jahres. Sie können Prioritäten für Ihre Wunsch-Einrichtungen vergeben, eine Garantie für einen Platz in diesen kann allerdings nicht gegeben werden.

Kurz vor der Anmeldung werden Sie im Rahmen eines Nachmittages die Möglichkeit haben, unser Haus zu besichtigen und offene Fragen zu klären. Fühlen Sie sich auch eingeladen, uns hier auf unserem Webauftritt kennenzulernen und bei Fragen können Sie sich auch gern telefonisch oder bevorzugt per E-Mail an uns wenden.

Eine Zu- oder ggfs. Absage für einen Platz bei uns im Haus gibt es dann voraussichtlich im April über das Postfach Ihres Bayern-ID-Benutzerkontos.

Im Sommer findet ein Informationsabend für alle neuen Familien statt. Sie werden darüber zu gegebener Zeit informiert.

Das Krippen- bzw. Kindergartenjahr startet im September. Eine Aufnahme der Kinder findet gestaffelt statt, um jeder neuen Familie genug Zeit zum Ankommen, der sogenannten Eingewöhnungsphase, zu ermöglichen. Dies bedeutet, dass nicht alle Kinder gleichzeitig Anfang September starten können.

Eine Aufnahme unter dem Betreuungsjahr ist möglich, sofern freie Plätze vorhanden sind.